Gemeindeunterricht

Der Gemeindeunterricht ist ein Angebot, dass sich an junge Leute im Alter von 12-14 Jahren richtet.

Er findet im zweiwöchigen Rhythmus parallel zum Gottesdienst statt und dauert etwa eineinhalb Jahre.

Hier erarbeiten wir in altersgerechter Form und Sprache die Grundlagen unseres christlichen Glaubens, lesen gemeinsam die Bibel, tauschen uns über unsere eigenen Erfahrungen aus usw.

An einem Wochenende fahren wir gemeinsam auf eine Freizeit, um das Erlernte so noch einmal zu vertiefen und einfach eine gute Zeit zusammen zu haben in entspannter Atmosphäre bei Sport, Spiel und natürlich auch der ein oder anderen Lehreinheit.

Aus Programm: Reihenfolge der biblischen Bücher lernen, AT: Urvätergeschichten, 10 Gebote, Propheten; NT: Leben Jesu, Briefe des Paulus; Taufe und Abendmahl.