Gottesdienst-Teams

Musikteam

Musik ist uns in unseren Gottesdiensten sehr wichtig. Gemeinsamer Lobpreis gibt uns die Möglichkeit, Gott anzubeten und unseren Gefühlen in der Beziehung zu ihm Ausdruck zu verleihen. Dafür planen und proben wir in kleineren und größeren Bandkonstellationen Lieder für Gottesdienste und Lobpreisabende. Für Aufzeichnungen, Stream und Live-Veranstaltungen arbeiten wir eng mit unseren Technikern zusammen und entwickeln gemeinsam die Qualität unserer Musik weiter. Wenn Dir Musik zur Ehre Gottes auf dem Herzen liegt und Du Lust hast, in unsere Arbeit reinzuschnuppern, melde dich gerne!

Moderationsteam

Wir Moderatoren sind in Absprache mit dem Prediger, dem Musik- und Technikteam für den Ablauf und ein harmonisches Gesamterlebnis der Gottesdienste verantwortlich. Durch eine im Herbst geplante professionelle Moderatorenschulung, kannst Du lernen, was einen guten Moderator ausmacht und gleichzeitig dein Talent auf die Probe stellen. Wenn Du Dich entfalten möchtest, ein offener Mensch und kreativ bist, dann komm in unser Team und melde dich gerne bei uns.

Begrüßungsteam

Uns als Begrüßungsteam liegt es am Herzen, die Gottesdienstbesucher herzlich zu begrüßen und zu vermitteln, dass alle willkommen und angenommen sind. Dabei ist Jesus selbst unser Vorbild. Er nimmt uns alle an, so wie wir sind. Mit dieser Einstellung starten wir gemeinsam in jeden neuen Gottesdienst. Wenn es auch dir auf dem Herzen liegt, Menschen mit offenen Armen zu begrüßen, dann werde gerne ein Teil des Begrüßungsteams.

Ansprechpartner/innen

Musikteam: Melanie Köllner
(post@melanie-koellner.de)

Moderationsteam: Corinna Grundei
(c.grundei@web.de)

Begrüßungsteam: Heike Wachholz & Ute Diederichs
(heiwachh@gmx.de)